"Shoppingkanal soll den Einzelhandel unterstützen“
„Gerade auch der Einzelhandel hat zurzeit aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen stark zu kämpfen. Zusammen mit der Viktor-Kaufmannschaft haben wir daher überlegt, wie wir den örtlichen Kaufleuten in dieser schwierigen Situation unter die Arme greifen können“, erläuterten Wehmeyer und Göckener den Hintergrund ihrer Idee. „Mit dem Shoppingkanal wollen wir vor allem auf das breite Produktangebot in unserer Stadt aufmerksam machen.“
Außerdem würden alle Kaufleute, die vor Ort unter professioneller Aufsicht einen Beitrag produzieren lassen, die Möglichkeit erhalten, ihre Waren im Lokal-at-Home-Shop (www.lokal-at-home.de) online zu verkaufen. „Wenn ein Kunde morgens etwas bestellt, bekommt dieser seinen Einkauf bereits am Abend geliefert“, führte Göckener weiter aus.
Für Bürgermeister Hövekamp war klar, dass er eine solche Initiative unterstützt. „Den Raum für das Fernsehstudio stellen wir dem Team daher auch gerne kostenlos zur Verfügung!“ Die Aktion hat viele weitere Unterstützer, u.a. die VR Bank Westmünsterland und die Sparkasse Westmünsterland.